Gymnastik für den ganzen Körper

Es ist mir ein Anliegen abwechslungsreiche Inhalte in den Gymnastikstunden anzubieten. Es kommen unterschiedliche Trainingsgeräte zum Einsatz, die die Vielzahl an Grundübungen mit dem eigenen Körpergewicht noch ergänzen.
Nach einem gründlichen Aufwärmen, wechseln sich Kräftigungsübungen mit Mobilisationen ab. Zum Abschluss gibt es eine von den berühmt berüchtigten 😉 Entspannungsübungen, die einige schon aus meinen Rehasportstunden kennen.

Es gibt keine bestimmte Altersgruppe, der sie angehören müssen. Jede einzelne Übung kann individuell angepasst werden. Zum Beispiel werden Kniebeugen  dann weniger intensiv gemacht oder man greift nach dem Theraband, dass mehr Widerstand bietet.
Aufgrund meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin und Heilpraktikerin ist es mir auch möglich Teilnehmer zu betreuen, die leichte körperliche Einschränkungen haben.

Zusätzlich zu der Anleitung durch die einzelnen Bewegungsabläufen ist es mir ein Anliegen Hintergrundwissen zu den einzelnen Übungen und Körperbereichen zu vermitteln.
Warum wird diese spezielle Übung so rum und nicht andersrum gemacht?
Was ist das Besondere? Worauf muss ich achten, v.a. wenn ich Probleme in diesem Bereich habe?

So können alle die für Sie wichtigen Informationen und Übungen mit „nach Hause“ nehmen.

Nun zu den Fakten:

Wann geht es los: 03.10.2022
Ort: Agrarbildungszentrum Raum „alte Bibliothek“
Zeit: jeden Montagabend um 18:00

Was ist mitzubringen?
– Bequeme Sportkleidung und Hallenturnschuhe
– eine eigene Trainingsmatte, wer keine hat, meldet sich bitte vorher bei mir, dass ich das organisieren kann
– und natürlich ganz viel Freude an Bewegung 😉

Da ich diese Gruppe ganz neu gründe, würde ich mich freuen, wenn darüber mit Freunden und Familie gesprochen wird.
Wenn Sie Interesse haben melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail bei mir.