Ho'oponopono

Ho’oponopono ist ein hawaiianisches Vergebungsritual, das schon sehr lange genutzt wird, um Konflikte in der Gemeinschaft zu lösen.
In der ursprünglichen Form bekommen alle Beteiligten die Möglichkeit ihre Gefühle und Gedanken zu dem Problemthema mitzuteilen, weswegen man sich eingefunden hat.
Dieser Prozess wird von einem Mentor begleitet, der nicht Partei ergreift, sondern wertungsfrei beobachtet und anleitet, um die Differenzen zu lösen.

Vor einigen Jahren wurde dieser Prozess stark vereinfacht, sodass man ihn auch alleine durchlaufen kann.

Waterfall in Kauai With Rainbow and Bird Overhead

Wenn man bei einem Konfliktthema über „Vergebung“ im Heilungsprozess spricht, stößt man nicht selten auf Widerstand.
Es wird oft geglaubt, dass zu vergeben bedeutet, alles gut zu finden, was geschehen ist und den Menschen, der einen verletzt hat „davon kommen“ zu lassen. Tatsächlich geht es bei der Vergebung darum, sich selbst von der alten Geschichte zu befreien.
Jahrelang Wut, Groll, Trauer oder sogar Angst zu empfinden ist nicht gesund und kann uns in allen möglichen Lebensbereichen limitieren.

Die Einsatzmöglichkeiten von Ho’oponopono sind zahlreich.
Belastete Beziehungen zu anderen Menschen, auch zu denen, die bereits verstorben sind, unsere Beziehung zum Geld, zum eigenen Körper oder zu der turbulenten Welt da draußen… jedes dieser Themen kann mit Ho’oponopono gelöst werden oder bringt uns der Freiheit wieder einen Schritt näher.

Termine

In der Gruppe ist dieser Prozess besonders intensiv und wirkungsvoll, weswegen ich die Ho’oponopono Abende ins Leben gerufen habe. Manchmal bringt man selber ein Thema mit, manchmal ist man als Unterstützung für die anderen da. Egal, wie der Abend sich gestaltet, wir haben die Chance uns wieder ein Stück weiter zu entwickeln.

Aktuell sind keine Ho’oponopono Abende geplant, da die schamanischen Reisen mehr Resonanz bekommen
Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte.

Ort: Raum Kolibri in der Kochgasse 373 in Landsberg

Bitte meldet euch bei mir an, wenn ihr kommen möchtet, dass ich absehen kann, wie viele Teilnehmer es werden.
Vielen Dank
Ich freue mich auf euch