Heilpraktiker

Der Körper wirkt auf den Geist und die Psyche und der Geist und die Psyche wirken auf den Körper.
Wer wen bei welchem Beschwerdebild wie stark beeinflusst ist natürlich unterschiedlich.

Aus diesem einfachen Grund ist es zu empfehlen Symptome und Beschwerden von mehreren Seiten aus zu betrachten und die unterschiedlichen Ebenen unseres Seins in den Heilungsprozess mit einzubeziehen. Ich kombiniere das fundierte medizinische Wissen meiner Ausbildungen mit den Inhalten, die ich mir aus der Alternativmedizin und der Energiemedizin angeeignet habe.

Craniosacraltherapie

Die Craniosacraltherapie hat ihre Wurzeln in der Osteopathie. Mit sanften Berührungen u.a. im Bereich des Schädels, der Wirbelsäule und des Beckens lassen sich tiefgreifende Prozesse in Gang setzten. Meistens setzt eine große innere Ruhe und Entspannung ein, die die Selbstheilungskräfte des Körpers nachweislich unterstützen.

Traditionell Chinesische Medizin (TCM) und Ohrakupunktur

Einen Einblick in die Traditionell Chinesische Medizin und damit in das Prinzip von Yin und Yang, sowie die fünf Elemente und die Meridianlehre habe ich in meiner umfangreichen Qigongausbildung und dem anschließenden Selbststudium erhalten. Dieses Wissen fließt je nach Bedarf in die oben genannten Therapiemethoden ein.
Über die Ohrakupunktur lässt sich der Körper schnell und einfach bei seinen Regulationsmechanismen unterstützen.

Schamanische Energiearbeit

In der schamanischen Tradition der Anden, mit deren Lehre ich mich verbunden fühle, werden Blockaden, Traumen und sonstige Unstimmigkeiten im Energiefeld z.B. den Chakren des Menschen aufgespürt und korrigiert. Auch schamanische Reisen und Feuerzeremonien sind ein Teil dieser Arbeit.

Delila - Blütenessenztherapie

Delila ist ein Blütenessenzsystem, welches aus Österreich stammt. Aufgrund der besonderen Zusammensetzung wirken die Essenzen und das ihnen zugrunde liegende Lebensthema auf Körper, Geist und Seele. Die Essenzen, Symbolkarten und Aurasprays können eine wundervolle Unterstützung für die eigenen Entwicklungsschritte und im Alltag sein…