Fortbildungsangebot

Begierig habe ich mich als junge Therapeutin in Weiterbildungen und Fortbildungen gestürzt. Immer auf der Suche nach mehr Wissen, mehr Verständnis, mehr Gefühl nach mehr Zusammenhängen. Mit dieser Begeisterung wollte, ja musste ich allen von meinen neuesten Erkenntnissen und Fortbildungsinhalten erzählen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Patienten, Kollegen, Freunden und Familienmitgliedern bedanken, die meinen Vorträgen und Monologen mit einem verständnisvollen Lächeln gefolgt sind.
Nun mache ich auch dieses Hobby zu einem Teil meines Berufs und gebe das, was ich in den letzten 10 Jahren gelernt, verinnerlicht und für mich eingesetzt habe an alle weiter, die genauso wissbegiereig, interessiert und neugierig sind, wie ich es bin.
Schon jetzt freue ich mich auf den fruchtbaren Austausch.

Workshop: Einführung in die schamanische Andentradition

An diesem Workshop werde ich die Teilnehmer in die schamanische Andentradition einführen.
Unser Fokus wird auf dem Eröffnen des heiligen Raums und auf dem Erspüren unseres Energiesystems liegen – wie wir es reinigen und nähren können.
Wie bei unseren schmanischen Reisen, werden Trommel, Flöten und Räucherwerk uns unterstützen.

profil-4-2

Qigong Einführungswochenende

Diese Einführungswochenenden geben den Teilnehmern einen Einblick in die Wirkweise des Qigongs. Wir werden uns praktisch und theoretisch dem Thema nähern.

Datum: neue Daten werden bekannt gegeben

Ort: Atropa Akademie, Meraner Str. 41 Augsburg

Qigong Grundlagenkurs

Diese Fortbildung ist für Laien und Therapeuten gleichermaßen. Wir werden an den 4 Wochenenden intensiv in die Qigongpraxis einsteigen. Neben einem Einblick in die Traditionelle Chinesische Medizin, werden Angebote gemacht, wie man Qigong zur Stressreduktion nutzen kann, wie wir den Schulter-Nacken Bereich entlasten und den unteren Rücken trainieren können.

Datum: 30.09./ 01.10.23 und   
              28.10./ 29.10.23 und
              02.12./ 03.12.23 und
              06.01./ 07.01.24
Ort: Atropa Akademie, Meraner Str. 41 Augsburg