Gymnastik mit Elementen aus dem Yoga

Seit einigen Jahren schon bin ich Rehasportübungsleiterin. Zur Abwechslung für meine Kursteilnehmer habe ich von Zeit zu Zeit Elemente aus dem Yoga in die Stunden gebracht und damit offensichtlich einen Nerv getroffen 😉

Es dauerte nicht lange bis die ersten Anfragen für einen zusätzlichen Yogakurs kamen. Das war die Geburtststunde meiner heißgeliebten Freitagsstunde.

Ich bin keine zertifizierte Yogalehrerin, habe aber viel Erfahrung als Kursleiterin und habe selber jahrelang Yoga praktikziert.

Unser Fokus in den Stunden liegt vor allem darauf, die Körperwahrnehmung zu schulen, in die Entspannung zu kommen und die anstrengende Woche hinter uns zu lassen.

Diesem Ziel dienen verschiedene Variationen von Mobilisation, Kräftigung, Atemtechniken als auch Meditation.

In jeder Stunde gibt es Raum, um eigene Wünsche anzubringen.

Der Kurs findet statt: freitags 18:00 

Kursort: DAO Center Landsberg, Münchner Straße 34, 86899 Landsberg am Lech