Qigong

Qigong ist eine jahrtausendealte Bewegungsform aus dem alten China. Die Chinesen wissen schon lange von der Kraft des „Qi“, der Energie, die alles umgibt und alles durchdringt. Im Qigong nutzen wir bewusst und achtsam durchgeführte Bewegungen, um mit dem Qi in unserem System zu arbeiten, es zu lenken und zu nähren. So können wir im Alltag mehr Wohlbefinden erreichen und Ungleichgewichte in unserem Körper, unserem Geist und unserer Seele auszugleichen und zu regulieren.

Neben dem klassischen Formtraining, indem die Bewegungsabläufe der Qigong-Formen z.B. der 18-Fachen unterrichtet werden, werden Übungen zur Mobilisation, zur Schulung des Gleichgewichtes und zur Kräftigung durchgeführt. Auch Meditationstechniken finden im Stundenablauf  ihren Platz.

Derzeit finden 3 Kurse pro Woche statt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 5 begrenzt.

Wochentag: Dienstag und Freitag
Zeit: 10-11 Uhr
Ort: Bischoff- Riegg- Straße 23, bei schönem Wetter gehen wir auch raus

Wochentag: Mittwoch
Zeit:
18:45- 19:45 Uhr
Ort:
Bischoff- Riegg- Straße 23, bei schönem Wetter gehen wir auch raus

Über das Jahr verteilt werden immer wieder kostenlose Schnupperstunden angeboten. Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine Mail oder rufen mich an.

Die Räumlichkeiten sind neu und bieten Platz für eine kleine Gruppe, bei der ich dann auf jeden einzelnen intensiv eingehen kann.

Der Qigongkurs wird als Präventionskurs von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Ich bitte um Anmeldung telefonisch oder per Mail 🙂