Klassische Massagetherapie

Therapeutische Massagen bzw. Gewebetechniken gehören für mich in jede physiotherapeutische Behandlung. Faszientechniken, Triggerpunktbehandlungen und Griffe aus der klassischen Massge werden nach Bedarf miteinander kombiniert und wohl dosiert eingesetzt. Aufgrund der limitierten Zeit bei einem Rezept, sind die eingesetzten Techniken so intensiv, dass das Gewebe hinterher nacharbeiten darf und es oft tut. Natürlich wird die Intensität immer individuell angepasst und kann vom Patienten mit bestimmt werden.

Da es in der heutigen Zeit sehr wohltuend sein kann, Verspannungen zu lösen und den Körper zu entspannen, biete ich im Rahmen meiner therapeutischen Tätigkeit auch therapeutische Massagen an.

In den Praxisräumen in der Bischof-Riegg Straße 23 in Landsberg kann ich nur Rezepte von privaten Krankenkassen abrechnen.
Wenn sie ein Rezept für eine gesetzliche Krankenkasse haben und trotzdem gerne von mir behandelt werden möchten, können sie sich gerne bei mir melden.
Wir werden eine Lösung finden.

dynamische Klangschalenmassage

In der Faszienarbeit werden so viele unterschiedliche Therapiereize wie möglich eingesetzt, um das Gewebe zu lösen.
Die Klänge der Klangschale, aufgelegt auf dem Körper, senden sanfte harmonische Vibrationen tief in das Gewebe. Bei der dynamischen Klangschalenmassage führt man die Klangschale, z.B. mit einem Gummigriff über den Körper, um so ganz gezielt mit verspannten und schmerzenden Körperbereichen zu arbeiten.

Die Klangschalenmassage kann als Ergänzung z.B. zu Beginn der Massage eingesetzt werden oder man nutzt nur die Schale, um das Gewebe zu lösen und zu entspannen.